„Wir freuen uns, dass wir wichtige Akzente zu zentralen Themen in diesem Wahlprogramm setzen konnten“, berichtet die Vorsitzende der Jungen Union Offenbach und Kandidatin der CDU zur Kommunalwahl, Kim-Sarah Speer. Die Kreisvorsitzende lobt das Wahlprogramm der CDU. Es ist sehr gelungen und spricht alle Offenbacherinnen und Offenbacher sowie die Vielfalt der Stadt an. Die JU freut sich auf den gemeinsamen Wahlkampf“, so die Kreisvorsitzende weiter.

Vor allem die Frage der Wohnungspolitik mit Blick auf junge Menschen und Familien werde für die Jungen Kandidaten bei ihrem Einzug in die Stadtverordnetenversammlung im Fokus ihrer Arbeit stehen. „Wir werden uns damit beschäftigen, wie wir jungen Menschen in dieser Stadt ein auf ihre persönlichen Lebensumstände zugeschnittenes Wohnungsangebot machen können,“ so Kim-Sarah Speer, „denkbar sind besondere Wohnformen, welche für Studierende, Auszubildende und junge Familien auch finanzierbar sind.“

Im Wahlprogramm der CDU Offenbach ist vorgesehen, dass der angekündigte Evaluierungsprozess Masterplan zur Ermittlung des konkreten Bedarfs und der tatsächlichen Realisierbarkeit solcher Wohnungsangebote für junge Menschen genutzt werden soll. „Mit der Evaluierung des Masterplans können wir das Thema „Junges Wohnen“ verbinden und so wichtige Erkenntnisse auf seriöser Basis gewinnen und dem erfolgreichen Masterplanprozess in seiner Fortentwicklung neuen Geist einhauchen,“ so die Kandidatin der CDU auf Platz 8 der Kommunalwahlliste abschließend.

Weitere Themenschwerpunkte der Jungen Union für die Kommunalwahl sind die Wirtschaftsförderung junger Unternehmen und die Ansiedlung von Start ups. Ein weiterer Fokus für die nächste Legislaturperiode liegt auf der Familienpolitik und der Digitalisierung der Schulen und der städtischen Verwaltung. Hierzu sind weitergehende Information auf der Homepage der Jungen Union Offenbach zu finden.

« Verbundenheitsbriefe für Pflegeeinrichtungen in Offenbach Kim-Sarah Speer bleibt JU-Vorsitzende in Offenbach »